Disney

Mach mit-Fahrradsommer

Ob die morgendliche Fahrt zur Schule, der Familienausflug am Wochenende oder mit den besten Freunden in die Pedale treten – Radfahren hält nicht nur fit, es macht auch Spaß! Damit Kinder und Familien mit viel Freude und verkehrssicher auf zwei Rädern unterwegs sind, startete Disney 2017 den „Mach mit! Fahrradsommer“, bei dem die DVW als Kooperationspartner ihre Kompetenz zum verkehrssicheren Fahrrad und Radfahren beitrug. Weitere Kooperationspartner von Disney waren der Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC), die Allianz und die Handelskette „real“.

Die bundesweite Kampagne motivierte Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise. Wie wichtig das ist zeigt die Tatsache, dass rund zwei Drittel der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 17 Jahren sich weniger bewegen als die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen 60 Minuten am Tag. Umfrageergebnisse einer von Disney initiierten Forsa-Studie zeigen außerdem, dass 86 Prozent der befragten Eltern Radfahren für eine besonders gesunde Sportart für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren halten. Gute Gründe also, Familien mit Schwung aufs Rad zu bringen und durch den Sommer zu begleiten! 

Mit einer umfassenden Website, Gewinnspielen und Mitmach-Tipps hat die Kampagne rund um die Themen Fahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr ausführlich informiert. Gemeinsam mit dem ADFC wurden Radtouren für Familien vorgestellt. Kampagnen-Partner „real“ veranstaltete in mehreren Märkten Familien-Events: Bei Geschicklichkeitsparcours und Bewegungsspielen sowie verschiedenen Informationsständen, organisiert von der Deutschen Verkehrswacht, der Allianz, IN FORM und Disney, wurden Familien aktiv.

Über The Walt Disney Company

The Walt Disney Company ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungs-Unternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend als Filmverleih im Bereich Kino sowie als Anbieter von DVDs und Blu-rays im Home Entertainment Sektor. Das Unternehmen mit Sitz in München vertreibt zudem Filme und TV-Serien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender sowie digitale Plattformen und betreibt mit dem Disney Channel im Free TV sowie Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic im Pay-TV eigene TV-Sender. Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit einem stetig wachsenden Angebot an Konzertveranstaltungen und Musicals wie z. B. „Der König der Löwen“ erfolgreich.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Babboe

BABBOE

Das Bild zeigt eine Frau, die ein Kind auf dem Fahrrad anschiebt.

Radfahren lernen

Logo der Deutschen Verkehrswacht Schirmherschaft: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur